Schätze dich selbst hinsichtlich wichtiger unternehmerischer Kompetenzen ein. Dann überprüfe dein unternehmerisches Mindset, d.h. deine Denkweisen und Einstellungen für geschäftlichen Erfolg. Anschließend holst du mehrere Fremdeinschätzungen ein und vergleichst sie mit deinem Selbstbild. So erkennst du, wo deine Stärken liegen und welche Kompetenzen du noch brauchst.
Daraus ziehst du konkrete Konsequenzen für den Aufbau und die Strategie deines Geschäfts. Als nächstes formuliere deine persönlichen und geschäftlichen Entwicklungsziele. Plane eine realistische Strategie mit konkreten Umsetzungs-Schritten. Schließlich führst du eine Erfolgskontrolle durch und aktualisierst die Zielsetzung für deine weitere unternehmerische Zukunft.
„So detailliert habe ich meine Potenziale noch nie betrachtet“
„Jetzt kenne ich meine Stärken ganz genau – und die Strategie, die dazu am besten passt“
„Ich weiß jetzt, wie ich mein Wachstum gezielt fördere“
„Toll wie effektiv mein unternehmerisches Denken und Handeln wirkt“
„Mir ist klar geworden, dass ich selbst der Engpass war – jetzt wächst mein Unternehmen wie von selbst“
eBook, 52 Seiten (DIN A 4), PDF
Mit umfangreichen Tabellen und detaillierter Auswertung
Neuauflage Februar 2020