Der Qualitäts-Handwerker hat schlechte Erfahrungen damit gemacht, entweder in kleinen, staubigen Werkstätten Möbel mit gesundheitsgefährdenden Chemikalien zu behandeln, in Großbetrieben mit modernster CAD-Technik Massenware am Fließband zu produzieren oder im Messebau extremem zeitlichem und finanziellem Druck ausgeliefert zu sein.
Seine Leidenschaft gehört dem Handwerk, also schuf er ein ganzheitliches Angebot, das seine handwerkliche Expertise mit seiner ausgeprägten Menschenfreundlichkeit verbindet: Als Dienstleister kommt er zu seinen Kund*innen nach Hause und repariert, verbessert und gestaltet vor Ort alles, was aus Holz, Stein, Glas, Kunststoff oder Metall besteht. Seine Leitlinien sind die nachhaltigen Prinzipien: „Wie hält es am besten? Wie kann die Funktion und die Bedienung verbessert werden? Wie sieht es am schönsten aus?
Seine Freude an individueller Fertigung und seinen Anspruch an persönlichen Service setzt der Qualitäts-Handwerker zuverlässig, detailgenau und nutzerorientiert um. Er erfüllt individuelle Kund*innenwünsche umfassend, trifft klare Absprachen und kombiniert seinen großen Ideenreichtum mit seinem feinen Gespür für Menschen und Materialien – die Kund*innen sind begeistert!
Er verarbeitet, wie es seinen persönlichen Werten entspricht, hochwertige Materialien und bezieht sie von ökologisch orientierten Hersteller*innen und Lieferant*innen. Fast alles kann vor Ort gefertigt werden, die Werkzeuge bringt er mit und den Arbeitsbereich hält er so sauber, wie seine Kund*innen noch nie bei Handwerker*innen erlebt haben.
Das funktioniert so gut, dass er nur durch Mundpropaganda dauerhaft gut gebucht ist. Neben privaten Kund*innen hat er mittlerweile auch eine Hausverwaltung als festen Auftraggeber, um in mehreren Immobilien notwendige Reparaturen zu erkennen und dann selbstständig zu erledigen.
Als Krönung seiner berufliche Laufbahn entwickelt der Qualitäts-Handwerker jetzt das „Supermöbel“: eine einzigartige Kommode mit allen Kriterien für Manufaktur der Spitzenklasse. Von der Auswahl hochwertigster Hölzer über samtene Lasuren der Oberflächen, schwebende Schubladen und unter Berücksichtigung aller individuellen Kund*innenwünsche entstehen hochpreisige Unikate, die für die Ewigkeit gebaut sind. Die ersten Anfragen hat er schon.
Bild: Pixabay/dennisflarsen